Massage Ausbildung

Massage: Ausbildung zu einer der bewährtesten Heilmethoden für Körper, Geist und Seele

Massage Ausbildungen in
Berlin, Düsseldorf/Wuppertal, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart

Massage AusbildungenDie Massage Ausbildung zählt zu den ältesten medizinischen Ausbildungen. In den traditionellen Kulturen des Ostens gilt Massage als regelmäßige und selbstverständliche Anwendung für Menschen jeden Alters. Sei es Shiatsu, Hot Stone Massage, Fußreflexzonen Massage oder eine ganzheitliche Ganzkörpermassage. Alle diese Massagen und Körperbehandlungen sind nun auch bei uns im Westen anerkannt und haben sich durchgesetzt. Der Massagetherapeut wird in vielen Einrichtungen wie Hotels, SPA und Fitnesscentern eingesetzt.

Erlernen Sie verschiedene ganzheitliche Massagen

Massagen, die den Geist klären und den Körper in Balance bringen, durch eine unserer Massage Ausbildungen. In unserer Massage Ausbildung zeigen wir ihnen Techniken zur Linderung von Spannungen, Kopfschmerzen sowie Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Durch eine Massage Ausbildung erlernen Sie aber auch wie man Schlaflosigkeit beheben und allgemein den Heilungsprozess eines Menschen unterstützen kann. Massage bietet sich natürlich auch zur Prävention (Vorbeugung) und Gesunderhaltung unserer Körperfunktionen an.

Im Laufe der Zeit hat sich eine Vielzahl von Massagetechniken herausgebildet, die wir in unseren Ausbildungen anbieten. Hierzu zählen u.a. unsere Ausbildungen zum Massagetherapeut, zum Körpertherapeut oder zum Shiatsu Practitioner.

Massage ist eine einfache und befriedigende Anwendung, die jeder Mensch erlernen kann. Man könnte Massage als eine systematische Form der Berührung bezeichnen, die uns Wohlbefinden schafft und unsere Gesundheit fördert. In unseren Massage Ausbildungen werden aber nicht nur systematische Abläufe erlernt. Denn Massage berührt nicht nur die Haut, Muskeln, Knochen – eine gute, ganzheitliche Massage dringt direkt in die Tiefe des Seins. Und das unterscheidet unsere ausgebildeten Massagetechniken von den herkömmlichen Massagen.

Massage Ausbildungen für Einsteiger und Geübte

Wir setzen für unsere Massage Ausbildungen keine Voraussetzungen fest. Sie sind sowohl für Einsteiger, die massieren lernen wollen, als auch für Profis, die ihr Spektrum erweitern oder vertiefen wollen, geeignet.

Für unsere Massage Ausbildungen arbeiten wir mit erfahrenen und hervorragenden Dozenten zusammen, die schon seit vielen Jahren im Bereich der Wellness- und Massageanwendungen tätig ist.

Wir bieten im Bereich Massage und Körperarbeit folgende Aus – und Fortbildungen an :